Livetalk zur Spaceweek der Expo 2020 Dubai

„Seit die Menschen in den Nachthimmel schauen, fragen sie sich: „Wie ist das Universum entstanden? Gibt es woanders im Universum Leben? Das sind die großen Fragen, die sich die Menschen seit jeher stellen. Aber nur wenige Menschen haben die Chance, ins All zu fliegen. Deshalb möchte ich sie mitnehmen und meine Emotionen sowie alles, was ich im Weltraum sehe und erlebe, mit ihnen teilen. Und aus dem Weltraum mit ihnen auch über Wissenschaft sprechen. Deshalb habe ich meinen Freund Bernd Breiter gebeten, uns mit seinen Mitteln zu helfen, diese Informationen zu teilen, denn er ist ein Mastermind darin, Menschen zu verbinden,“ sagt Matthias Maurer zu seinen Vorstellungen und Erwartungen an die Mission.

Weitere Informationen, sowie das offizielle Pressematerial zur "Space Week" der Expo in Dubai, welche vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie unterstützt wird, findet Ihr im Anhang und auf www.worldclubdome.com/presse.

Frankfurter Eventspezialist Bernd Breiter lieferte mit Livetalk von Matthias Maurer ein Highlight zur „Space Week“ der Expo 2020 Dubai


Der Deutsche Pavillon auf der Expo 2020 Dubai bot im Rahmen der Space Week ein umfangreiches Programm rund um das Thema Raumfahrt. Ein bedeutendes Highlight hierzu lieferte der Frankfurter Eventspezialist und Macher der WORLD CLUB DOME Festivals Bernd Breiter, der aus Dubai einen Live-Videotalk mit ESA-Astronaut Matthias Maurer in den USA führte.

Matthias Maurer fliegt am 31. Oktober 2021 für seine erste Weltraummission zur Internationalen Raumstation ISS. Aktuell befindet er sich in Houston, um sich auf seine Mission, die den Titel „Cosmic Kiss“ trägt, vorzubereiten. Von dort wurde er für das Interview zugeschaltet.

„Seit die Menschen in den Nachthimmel schauen, fragen sie sich: „Wie ist das Universum entstanden? Gibt es woanders im Universum Leben? Das sind die großen Fragen, die sich die Menschen seit jeher stellen. Aber nur wenige Menschen haben die Chance, ins All zu fliegen. Deshalb möchte ich sie mitnehmen und meine Emotionen sowie alles, was ich im Weltraum sehe und erlebe, mit ihnen teilen. Und aus dem Weltraum mit ihnen auch über Wissenschaft sprechen. Deshalb habe ich meinen Freund Bernd Breiter gebeten, uns mit seinen Mitteln zu helfen, diese Informationen zu teilen, denn er ist ein Mastermind darin, Menschen zu verbinden,“ sagt Matthias Maurer zu seinen Vorstellungen und Erwartungen an die Mission.

Im Live-Talk unterhielt sich Matthias Maurer mit dem WORLD CLUB DOME CEO über seine Vision „Entertainment meets Space“. Das Ziel: Entertainment und Wissenschaft zu vereinen und die Faszination für das Thema Wissenschaft mehr Menschen und vor allem auch jüngeren Zielgruppen nahezubringen. Dafür wurden bereits in der Vergangenheit außergewöhnliche Event-Konzepte in Kooperation mit der Europäischen Raumfahrtagentur umgesetzt.

Und das nächste Projekt-Highlight steht bereits in den Startlöchern. Am 31. Oktober gibt Visionär Bernd Breiter im Kennedy Space Center in Cape Caneveral Matthias Maurer die Zutaten für eine „Clubküche“ mit auf die Internationalen Raumstation ISS. Mit der „Space Club Kitchen“ soll im Februar 2022 der größte Global Table der Menschheit gestartet werde. Die vom BigCityBeats CEO konzipierte Aktion wird das erste internationale, globale und orbitale Ereignis, das Küchen, Restaurants sowie die Welt von Entertainment, Musik, Politik und Sport auf der ganzen Welt mit der ISS verbindet. „Vom Weltraum aus betrachtet, gibt es keine Grenzen, die uns trennen. Das will ich mit den beiden Sprachen demonstrieren, die alle Menschen kennen und kennen sollten: Musik und Essen. Das sind die universellen Sprachen der Menschheit, die von allen verstanden werden.“ Dafür ist der Frankfurter direkt von der Expo in Dubai nach Florida in die USA gereist, um beim Start von Matthias Maurer live mit dabei zu sein.

Eintrag vom: 28.10.2021