Der Soundtrack zur Serie, die noch nicht gedreht wurde
Bernd Korz und Adam Kesselhaut veröffentlichen .Bernd Bridaes - Staffel 1 Soundtrack" mit neu produzierten Songs aus dem Soundtrack ihres noch nicht produzierten SerienprojektsDer Soundtrack ist fertig, die Serie noch nicht gedreht: Mit ,,Bernd Bridges - Staffel 1 Soundtrack" veröffentlichen Bernd Korz und Adam Kesselhaut jetzt die Musik zu ihrem gemeinsamen Serienprojekt ,BERND BRIDGES - A Triumph Over 'The Past". Das Album erscheint in zwei Sprachfassungen: neun Songs auf Englisch, gesungen von KESSELHAUT, und acht Songs auf Deutsch, interpretiert von Bernd Korz.
Die Songs wurden ursprünglich für die sieben geplanten Episoden der Dark Comedy geschrieben. Während die Langfassung der Serie noch auf ihre Produktion wartet, sind bereits rund 50 Micro- Drama-Folgen auf TikTok, Instagram und der mehrsprachigen Videoplattform alugha zu sehen. Für das Album wurden die ursprünglichen Stücke neu produziert. Mr. Luckyloop (Martin Waschkowitch) übernahm die neuen Albumversionen gemeinsam mit Adam Kesselhaut.
Die Originalaufnahmen des Soundtracks bleiben für eine mögliche spätere Serienproduktion zurückgehalten.
Auch bei der Frage, wann die Musik veroffentlicht werden sollte, waren sich die beiden Initiatoren zunächst nicht einig. Bernd Korz wollte die Originalaufnahmen für die Serie bewahren. Kesselhaut wollte nicht warten, bis aus der geplanten Produktion möglicherweise Realität wird. Die jetzt erscheinende Soundtrack Album ist der Kompromiss: Die Serie bekommt ihren ursprünglichen Soundtrack - und die Musik kann trotzdem bereits gehört werden.
Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Alternative Pop, Indie-Soundtrack und Americana.
Die englischen Songs singt Kesselhaut, die deutschen Fassungen Bernd Korz. Dabei handelt es sich nicht um reine Übersetzungen: Die beiden Sprachversionen setzen teilweise eigene Akzente und erzählen dieselben Themen aus unterschiedlichen Perspektiven.
Im Mittelpunkt stehen Songs über Freundschaft, Ehe, Vergangenheit, Verantwortung und persönliche Konflikte. Der Fokus-Track ,Fire That Won't Let Go / Das Feuer Lässt Niemals Los", geschrieben von Adam Kesselhaut und Cosmin Marica, beschäftigt sich mit Begehren, Selbstkontrolle und der Frage, was Menschen aus ihrem eigenen Verhalten an die nächste Generation weitergeben.
,BERND BRIDGES" basiert auf der langjährigen Freundschaft von Korz und Kesselhaut. Der deutsche Tech-Unternehmer und der jüdisch-amerikanische Songwriter und Produzent verbinden darin reale Erfahrungen mit einer fiktionalisierten Serienhandlung. Aus dem ursprünglich als Serie gedachten Projekt ist inzwischen ein transmediales Format aus Micro-Dramas, Musik, Podcast und Social-Media-Inhalten entstanden.
Mit ,Bernd Bridges - Staffel 1 Soundtrack" erscheint nun der Soundtrack zu einer Geschichte, die auf ihre große Leinwand beziehungsweise ihren Bildschirm noch wartet.
BERND BRIDGES - Staffel 1 Soundtrack (Album) Label: Bernd Bridges Records VÖ-Datum: 25.09.2026
Tracklisting
English 1. Burnt Bridges (Mr. Luckyloop Remix) 2. Fire That Won't Let Go . focus
German Burnt Bridges - Deutsch Version (Mr. Luckyloop Remix) Das Feuer Lässt Niemals Los . fcus
3. Love a Courageous Love (Mr. Luckyloop Remix) 4. This Too Shall Pass 5. The Real Me 6. Legacy 7. Come and See the Family (English only) 8. Complications and Consequences 9. Girl Behind the Mask (Mr. LuckyLoop Remix)
Gewagte Liebe (Mr. Luckyloop Remix) Auch das Wird Vergehen Du Gehörst zu mir Wer ich War
Folgen Folgen Folgen Maskenfrau (Mr. LuckyLoop Remix)
Pre-Listening Links: https://alugha.com/videos/9b15ebe0-a70b-11f1-8460-6df4fa93e05b?watchlist=53b39701-2ceb-4e78-be5f- 7594250b5edb https://alugha.com/videos/1d1c58d0-a708-11f1-94b3-b99d4c42ad12?watchlist=2c9deff9-7dfa-4107-a779- 36160f440572
Über Bernd Bridges
Bernd Bridges ist ein zweisprachiges Musik- und Serienuniversum, das Deutschland und die USA miteinander verbindet. Im Mittelpunkt stehen Bernd Korz, deutscher Tech-Gründer, Musiker und öffentliche Persönlichkeit mit Tourette-Syndrom, und Adam Kesselhaut, jüdisch-amerikanischer Songwriter und Produzent. Aus ihrer langjährigen Freundschaft ist ein transmediales Projekt entstanden, das Musik, Mikro-Episoden, Podcasts Social-Media-Formate und eine geplante TV-Serie miteinander verbindet. Die beiden realen Persönlichkeiten und ihre gemeinsame Geschichte bilden dabei die Grundlage für ein bewusst fiktionalisiertes und zugespitztes Dark-Comedy-Universum, in dem sie über Musik, Politik, Religion, Technologie, Familie, Krankheit, Identität und persönliche Erfahrungen sprechen.
Der Titel spielt mit der Gleichheit von , Bernd Bridges" und ,,Burnt Briddes": gleiche Aussprache, unterschiedliche Bedeutung - zwei Sprachen, zwe Perspektiven und eine gemeinsame Geschichte. Musikalisch bewegt sich Bernd Bridges zwischen Alternative Pop, Indie-Soundtrack und Americana. Viele Songs existieren in einer deutschen und einer englischen Fassung. die von Bernd Korz beziehungsweise Adam Kesselhaut interpretiert werden und unterschiedliche emotionale Perspektiven eröffnen.
Die ursprünglich als Soundtrack für die erste Staffel geschriebenen Songs erscheinen vorab in neu produzierten Albumversionen, während die Originalaufnahmen für eine spätere Serienproduktion reserviert bleiben.
Die Protagonisten
Bernd Korz - Künstler, Unternehmer, öffentliche Persönlichkeit Gründer, CEO und CVO der Alugha GmbH (Mannheim) und Mitglied einer KI-Sachverständigenkommission der Bundesregierung. Seit Jahren tritt er zunehmend als Musiker, Songwriter und öffentliche Künstlerfigur hervor; er singt auf Hochdeutsch und Pfälzisch.
Adam Kesselhaut Songwriter, Produzent, Musiker Jüdisch-amerikanischer Songwriter und Produzent der in Berlin lebt und dort das renommierte BEWAKE Studio betreibt. International aktiv mit zahlreichen Credits und Chart-Erfolgen; als Teil von Bernd Bridges tritt er erstmals langfristig sichtbar in einem personlichen Artist-Projekt in Erscheinung. Neben dem Duo veröffentlicht er Solo-Musik unter dem Namen KESSELHAUT.