21 Jahre Cosmic Club Lübeck

Sa 29.09.2018 * 22:00
Rider´s Cafe
Leinweberstr. 4
23556 Lübeck
Deutschland

Line-Up:
Mario Lopez (Love Parade; Reincarnation; Mega-Hit: "The Sound Of Nature"/Hannover)
Yanny (Devil Mania; EFX-Club; Tunnel/HH)
Phoenix (Pleasure Dome; TrancePort; Phonodrome/HH)
Martink (TrancePort; 20 Years of Professional DJing/HH)
Tophee & Carlo (Cosmic Club Lübeck)





Beschreibung zur Veranstaltung:
Im März 1995 wurde die Event Reihe Cosmic Paradise in zwei Gewächshäusern einer Gärtnerei in Stockelsdorf gegründet und gefeiert. Ab Juni 1997 ging der Cosmic Club Lübeck daraus hervor und fand fast 10 Jahre lang erfolgreich einmal im Monat im Lübecker Rider´s Cafe statt! Ab 2007 wurden dann die Cosmic Events in diversen Locations erfolgreich fortgeführt, bevor es 2015 mit den Cosmic Events in die gute alte Heimat Rider´s Cafe zurückging.

Kaum ein Club in Deutschland kann auf eine solch lange Partytradition mit 21 Jahren verweisen und von sich behaupten, dass man Clubber aus ganz Deutschland zum Feiern begrüßen durfte.

Diesen 21 jährigen Cosmic Club Lübeck Geburtstag feiert das Cosmic Team wieder mit einem Techno,Trance und Rave Revival mit all seinen Anhängern, Freunden und Gästen im altehrwürdigen Rider´s Cafe in Lübeck.

Für den Mainfloor mit Techno, Trance, Hardtrance und Rave Classics von 1995 – 2005 hat das Cosmic Team ein erlesenes Line Up zusammen gestellt, dass mit den damaligen angesagtesten DJs bestückt ist. Hier gibt es Klassiker wie Emmanuel Top, Push, Talla vs Taucher, Tiesto, Armin van Buuren, Jens Lissat und Mega Lo Mania zum Abfeiern.

Zum ersten Mal konnte das Cosmic Team den DJ und Produzenten Mario Lopez für ein Cosmic Event gewinnen. DJ Mario Lopez ist seit über 25 Jahren im DJ-Geschäft und immer noch am Puls der Zeit. Seine bisherigen Resident-Clubs waren das Lollypop, Empire, Dream, Fantasia in Hannover und das Fun in Garbsen. DJ Mario Lopez hatte 1999 mit seinem Mega-Hit „The Sound Of Nature“ seine bisher erfolgreichste Produktion und sorgte für weltweites Aufsehen. Die Single schaffte es in allen DJ Charts unter die Top 10 zu kommen. Das Video lief bei Viva auf Nummer 1 Rotation sowie auf MTV. Neben unzähligen Produktionen veröffentlichte Mario Lopez auch fünf erfolgreiche Alben. Es folgten regelmäßige Auftritte auf großen Events wie u.a. der Loveparade und der Reincarnation.

DJ Yanny begann 1992/ 93 in Hamburg seine DJ Karriere in Clubs wie dem No Limit, REAKTOR und dem Twilight, bevor er 1995 für 3 Jahre in den Tunnel wechselte. Ab 1997 war DJ Yanny dann im Voila im Devil Mania Club und im EFX-Club als Resident-DJ tätig. 2004 ging es als Resident-DJ zurück zum Tunnel wo er u. a. auch als Booking DJ für die „Trance Force Tour“ weltweit unterwegs gewesen ist. Auch als Produzent/ Co-Produzent hat sich DJ Yanny einen Namen gemacht. So produzierte er mit „Paragod“, Gary D. sowie mit DJ Gollum unzählige Stücke. Den größten Erfolg erlebte dabei das Projekt „Neo Cortex“, das er zusammen mit DJ Gollum begründete.

DJ Phoenix, Cosmic Club Lübeck DJ der allerersten Stunde, erhielt seinen Ritterschlag 1996 im legendären Hamburger Frühclub Pleasure Dome. Mit seinem außergewöhnlichen Gespür für treibende Sounds war DJ Phoenix nicht mehr aus der Hamburger DJ-Szene weg zu denken. Es folgten Bookings und Resident Stationen in den angesagtesten Hamburger Clubs. Das Palladium, Voila, Astoria, Traxx, Unit 3, Kontor Club, TransFusion, TrancePort und viele der unzähligen Raves, die im norddeutschen Raum den Ton angaben, wollten DJ Phoenix als Publikumsmagneten dabei haben. In dieser Nacht wird DJ Phoenix sein ganz persönliches Revival Set in alter Cosmic Tradition vollführen.

DJ Martink gehört schon seit Anfang der 90er Jahre zu den erfolgreichsten DJs in Hamburg. Resident-DJ im Unit, dem EFX Club sowie im Phonodrome sind nur einige Stationen seiner dauerhaften Präsenz in Hamburg. Des Weiteren ist Martink der Organisator vieler wichtiger Events wie den TrancePort Parties und der 20 Years of Professional DJing Revivalnächte.

Abgerundet wird der Techno, Trance, Hardtrance und Rave Revival Floor mit einem fantastischen Set der beiden Cosmic Legenden Tophee & Carlo, die jede Menge Hymnen aus dieser Zeit aufleben lassen. Dabei wird ein musikalischer Spannungsbogen entstehen , der alle in den Bann ziehen wird. Eben ein Abend voller Emotionen. Außerdem gibt es auch die berühmt-berüchtigte Cosmic Deko.

Flyeransicht Groß: Vorderseite | Rückseite
Mehr Infos unter: http://www.cosmicclubluebeck.de
Eintrag vom: 18.08.2018